ep VI - Benjamin Nothdurft

Remote Work Challenges for Clients

Diese Woche zu Gast bei DevTalks ist Benjamin Nothdurft.

Benjamin Nothdurft

Benjamin ist leidenschaftlicher Entwickler und war als etablierter internationaler Speaker und interessierter Teilnehmer bereits auf über 100 Konferenzen unterwegs – neben anderen Auszeichnungen ist er seit 2019 auch als Oracle Groundbreaker Ambassador anerkannt worden. Aktuell arbeitet er als Technical Lead for Cloud Technologies sowie Standortleiter bei der codecentric AG und befasst sich hier stark mit Microservices, Containern, Testing und dem JVM Stack.

Auch als Dozent hat Benjamin bereits zahlreiche Vorlesungen und Seminare an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, der Ernst-Abbe-Hochschule Jena und Fachhochschule Erfurt gehalten. Zudem ist er im Komitee der JavaLand (der Java-Konferenz im Phantasialand), microXchg (der Microservices-Konferenz in Berlin), der Java aktuell (das iJUG-Magazin) und des Thüringer Open-Source-Preises tätig.

In den letzten Jahren hat sich Benjamin zudem als Gründer und treibende Kraft zahlreicher Fachgruppen in der IT-Landschaft Deutschlands mit über 75 Events einen Ruf als versierter Organisator in der Community aufbauen können – von Abendveranstaltungen für 15-60 Personen über 3-Tages-Hackathons mit namhaften Politikern und Fernsehteams bis hin zu IT-Messen.

Wir sprechen mit Benjamin über die Herausforderungen der remote Arbeit und wie sie sich auf den Kunden ausüben.

Wann

Seid mit Live mit dabei am 05.05. um 21 Uhr deutscher Zeit.

Du

Wir freuen uns wenn DU auch mit dabei bist um im Chat deine Fragen stellst! Natürlich sind auch deine Freunde und Kollegen herzlich dazu eingeladen an unserem DevTalk teilzunehmen! Dazu kannst du diesen DevTalk mit allen

Wo

Ihr findet den Stream direkt hier bei uns, auf unserem YouTube-Kanal, bei Twitch und auch bei Mixer.

comments powered by Disqus