ep 58 - Alexander Groß

Source Control

Unser erster Gast bei DevTalks ist Alexander Groß.

Alexander Groß

Alexander ist Diplom-Ingenieur (BA), Softwareentwickler und -architekt. Seine Spezialgebiete sind Backend-Systeme, Testing sowie Methodiken und Werkzeuge zur Automatisierung und Verbesserung des Entwicklungsprozesses. Seit rund 15 Jahren betreut er die Developer User Group Leipzig, ist Mitbegründer der Leipziger Community-Konferenz Developer Open Space und hält in User Groups gerne Vorträge.

Bei GitHub arbeitet er mit an Open Source und ist Maintainer des populären Testing-Framework Machine.Specifications (MSpec) für Behavior Driven Development sowie vom Abhängigkeitsmanager Paket. In seiner Freizeit kocht er liebend gerne und weiß, dass er nur mit scharfen und präzisen Werkzeugen Kraft sparen kann und somit beste Ergebnisse erreicht. Das gilt sinnbildlich genauso für die Softwareentwicklung. Daher arbeitet er mit Git, automatisiert alles was sinnvoll ist in Workflows und hat MSpec in JetBrains ReSharper integriert. Unter anderem für die Integration von ReSharper wurde er von JetBrains mit dem „JetBrains Academy“-Award ausgezeichnet.

Wir unterhalten uns mit Alexander über Source Controls.

Wann

Seid mit Live mit dabei am 01.06.2021 um 21 Uhr deutscher Zeit.

Du

Wir freuen uns wenn DU auch mit dabei bist um im Chat deine Fragen stellst! Natürlich sind auch deine Freunde und Kollegen herzlich dazu eingeladen an unserem DevTalk teilzunehmen! Dazu kannst du diesen DevTalk mit allen

Wo

Ihr findet den Stream direkt hier bei uns, auf unserem YouTube-Kanal, bei Twitch.

comments powered by Disqus