ep 12 - Michael Blume

Effiziente Datenbankzugriffe OHNE Blackbox

Diese Woche zu Gast bei DevTalks ist Michael Blume.

Michael Blume

Michael Blume ist Gründer und Geschäftsführer der CurrentSystem 23 GmbH. Seine Firma berät und unterstützt vorrangig mittelständische Unternehmen, bei der Umsetzung von individuellen Softwareprojekten. Dabei reicht das Spektrum der Leistungen von der Erfassung der Anforderungen über die Umsetzung bis hin zur Bereitstellung und den Betrieb der Infrastruktur.

Neben seiner Tätigkeit als Entwickler, Berater und Geschäftsführer leitet er mit Melanie Noetzel den Entwicklerstammtisch in Magdeburg. Weiterhin ist er Veranstalter der Magdeburger Developer Days.

Darüber hinaus bietet er Grundschülern Einführungskurse in Scratch an, um so die Grundlagen für spätere Programmierkentnisse zu legen. Vordergründig beschäftigt er sich bei seinen Entwicklungstätigkeiten mit Softwarearchitektur sowie mit relationalen Datenbanken.

Wir unterhalten uns mit Michael darüber wie man effiziente Datenbankzugriffe ohne eine Blackbox realisiert.

Wann

Seid mit Live mit dabei am 14.07. um 21 Uhr deutscher Zeit.

Du

Wir freuen uns wenn DU auch mit dabei bist um im Chat deine Fragen stellst! Natürlich sind auch deine Freunde und Kollegen herzlich dazu eingeladen an unserem DevTalk teilzunehmen! Dazu kannst du diesen DevTalk mit allen

Wo

Ihr findet den Stream direkt hier bei uns, auf unserem YouTube-Kanal, bei Twitch und auch bei Mixer.

comments powered by Disqus